Die Geschichte ist noch nicht zu Ende - Wie es weiter geht ...


Wie es für mich weiter geht: 

Zurück in Deutschland war ich wieder normaler Student. Da ich vor meiner Reise alle Prüfungen abgeschlossen hatte, musste ich nun nur noch meine Masterabschlussarbeit schreiben. Während der Zeit in Neuseeland hatte ich mich auch bereits auf einige ausgeschriebene Abschlussarbeiten in Unternehmen beworben. Nach einigen Skype Interviews wurde mir ein Projekt in Coburg in einem mittelständischen Unternehmen angeboten.
Also kam ich mit einem Plan zurück nach Deutschland, wie es für mich weiter gehen sollte. Wir beim Reisen verändern Gelegenheiten natürlich alles.
Als ich in Vietnam war traf ich mich mit meinen Kumpel und Kommilitonen Andre. Wir waren damals zeitgleich ins Ausland aufgebrochen. Ich nach Australien und er nach Vietnam. Andre hatte ein Auslandssemester an einer vietnamesischen Hochschule absolviert und war nun dabei seine Masterabschlussarbeit zu schreiben, ebenfalls in Vietnam. Andre schrieb seine Masterarbeit für einen deutschen Logistikdienstleiter, mit weltweiten Standorten, eben auch in Vietnam.
Ich war so interessiert von der Idee, dieMasterarbeit in Südostasien zu schreiben, dass Andre für mich den Kontakt zu seinen Vorgesetzten herstellte. 
Es stellte sich heraus, dass für Juni 2018 ein größeres Projekt in den vietnamischen Standorten stattfinden würde und sie dabei auch gerne Hilfe hätten. Zurück in Deutschland führte ich mehrere Skype Interviews mit der Firma und mir wurde Angeboten bei dem Projekt zu helfen und meine Masterarbeit darüber zu schreiben. Da so eine Gelegenheit nur selten passiert, nahm ich natürlich das Angebot an und sagte meine Stelle in Coburg ab.
Nun geht also das Leben im Ausland für mich weiter und das schneller als gedacht. Da ich mich sicherlich viel mit meiner Masterarbeit in Vietnam beschäftigt muss, werde ich wahrscheinlich nur selten oder gar nicht mehr dazu kommen diesen Blog regelmäßig zu aktualisieren.
Sollte ich aber meine Masterarbeit abgeschlossen haben, werde ich Rückblickend darüber berichten und den Blog am Leben halten!

 

Update 22.02.2023: 

Puh nun sind schon mehr als 4 Jahre vergangen und es ist sehr viel passiert, was ich kurz umreisen möchten, mit dem Versprechen in Zukunft alles etwas detaillierter dazustellen. 

  • Meine Masterarbeit habe ich erfolgreich in Vietnam abgeschlossen.
  • Für die gleiche Firma arbeite ich bis heute weiter, aber am Standort in Aschaffenbug. 
  • Die Nähe zu Vietnam ist geblieben, da ich dort während meiner Masterarbeit Kieu kennengelernt habe. 
  • Seit Januar 2023 sind Kieu und ich auch verheiratet. 
  • Wie haben sogar einen eigenen Shop für Mode und Wohnaccessoires - Kieu.FashionArt. Schaut gerne mal vorbei. 
  • Kieu zieht dieses Jahr nach Deutschland


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Südostasien_vom 17.01.18 - 26.03.18 - Teil 1

Dubai, 20.03.17 – 24.03.17:

Südostasien_von 17.01.18 - 26.03.18 - Teil 2