Sydney, 21.09.17 – 27.09.17



Sydney vom 21.09.17 – 27.09.17

Die Ankunft ist Sydney war ein wenig Stressig. Viele sprechen davon, dass Sydney eine ziemliche Buissness-Stadt ist und somit alles ein wenig hektischer und schneller zugeht, was ich bestätigen kann. Die erste Stunde verbrachte ich damit, einen Parkplatz in der Nähe des Hostels zu finden, wo ich 6 Tage ohne Parkgebühren stehen konnte. Das Hostel indem ich die nächsten Tage verbrachte war ein wenig teurer (halt Sydney) hatte dafür aber eine coole Dachterrasse mit Blick auf die Stadt, was das Kaffetrinken am Morgen sehr angenehm machte. 



 Im Hostel angekommen ging es dann abends direkt auch raus. Das Hostel hatte einen Pub-Crawl organisiert und wir gingen mit einer großen Gruppe zusammen los. Es war ein lustiger Abend und bei Feiern lernt man dann auch schnell Leute kennen.

Am nächsten morgen ging es dann auch direkt mit Rupert in die Stadt. Rupert kommt aus London und war ein Roomate im Hostel. Zusammen machten wir dann eine Free Walking Tour durch Sydney, wo wir die Harbour Britch, das Opera House und viele Dinge mehr sahen. Danach gingen wir dann noch zum Fischmarkt und anschließend früh ins Bett um ein wenig schlaf nachzuholen.
  

 




(Rupert)



(Harbour Bridge)

(Auf der Harbour Bridge)


(Komische Vögel, die ich zum ersten Mal in Sydney gesehen habe)




Am Samstag wurde ein kleines Festival veranstaltet, indem Stadtteil wo auch mein Hostel lag, dass sogenannte Surry-Hill Festival. Dort verbrachte ich so ziemlich den ganzen Nachmittag. 



Abends gab es im Hostel Free Goone und ich fand schnell coole Leute die abends feiern gehen wollten. Wir tranken im Hostel vor und später gings dann in die CVD. Da ein paar Engländer aber ein wenig zuviel Goone vorgetrunken hatten, kamen wir in vier von vier Clups nicht rein. Egal dachten wir uns, machen wir halt unsere eigene Party im Park. 
Wir sind zwar in keinen Club reingekommen aber der Abend wird mir definitiv in Erinnerung bleiben, war hatten sehr viel Spaß zusammen und es war mal eine andere Samstag-Abend-Party.
(Vortrinken im Hostel)
(Eine kleine Session mit nem Straßenmusiker)



(Unsere eigene Party im Park)

Am nächsten morgen traffen wir uns dann auch alle morgens zum Frühstück und es ging wieder in die CBD, diesmal zum Shoppen. Gut es waren nicht alle dabei, die Engländer blieben verkatert im Bett.
Mittags schnappte ich mir noch schnell eine Fähre und es ging zum Manly Beach. Da alle öffentlichen Verkehrsmittel (wie Busse, Züge und Fähren) Sonntag in Sydney nur 2,50 $ kosten war es entsprechend voll. Aber meiner Meinung nach ist der Manly Beach der schönste Strand in Sydney und gehört zu den Szene-Stadtteilen in Sydney.

(Fähre zum Mainly Beach)

(Auch das Militär liegt vor Anker in Sydney)




 



Am Montag stand dann Whale-Watching auf dem Programm. Die Tour war mit 45 $ relativ günstig für australische Verhältnisse und ich hatte auch Glück, da das Boot nur zur Hälfte ausgebucht war.
Wir waren ca. 3 Stunden auf dem Wasser und ich konnte eine Gruppe Delphine und einen jungen Wahl sehen. Wir haben noch versucht ein ausgewachsenes Exemplar zu finden, hatten dabei aber leider kein Erfolg.
Aber auch einen jungen Wahl zu sehen war sehr sehr cool. Aber es sollte nicht der letzte Wahl sein, den ich in Austrlaien sehe.


Nach der der Whale Watching Tour guckte ich mir noch mal Sydney auf eigene Faust ein wenig genauer an.

(Riesiges Kreuzfahrtschiff vor Anker im Hafen von Sydney)

(Wassertaxi)



(Klassische Foto vor dem Opera House)

Dienstag zogen wir mit einer großen Gruppe von Hostel los um den bekannten Walk zwischen Beach Coogee- und Bondi-Beach abzulaufen. Der Walk ging ca. 5 km und bei gutem Wetter mit sehr viel Sonne hat mächtig Spaß gemacht.



 





Danach ging es dann schnell zum Flughafen um Marc abzuholen. Mit Marc am Hostel angekommen gings es dann auch direkt weiter. Das Hostel hatte nämlich einen Party-Bus organisiert mit dem es weiter zu einem Club ging.
Am nächsten morgen sagten wir Sydney Goodbye und fuhren Richtung Brisbane los.

Siehe nächstes Kapital.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Südostasien_vom 17.01.18 - 26.03.18 - Teil 1

Dubai, 20.03.17 – 24.03.17:

Neuseeland-Die Südinsel_vom 17.12.17 – 16.01.18