Adelaide, 25.03.17 – 08.04.17



Adelaide, 25.03.17 – 08.04.17:

Die ersten zwei Wochen in Australien sind nun um. Die Zeit verging wirklich rasend schnell. Nun ist auch der Zeitpunkt gekommen für ein erstes Fazit. Australien ist wirklich cool, aber gar nicht mal so viel anders wie Deutschland, zumindest gilt das für Adelaide (South Australia) wo wir uns derzeit noch befinden. Hier gibt es genauso eine Einkaufsstraße mit ähnlichen Geschäften und gleichen Lebensmitteln, wie sie auch in Deutschland zu finden sind. Selbst Aldi ist hier vertreten. Was das Leben hier sehr interessant macht sind die vielen unterschiedlichen Leute, die man vor allem im Hostel trifft und kennenlernt. Marc und ich beziehen unser Bett in einem 6 Mann Dormatory. Das heißt wir dürfen ganz oft neue Roommates begrüßen. So hatten wir schon Bettnachbarn aus Holland, Frankreich, England, China, Mexiko, USA und aus vielen anderen Ländern. Da jeder das gleiche Ziel hat, nämlich sich eine gute Zeit hier zu machen, sind die Gesprächsthemen auch schnell gefunden.

Die Ankunft in Australien und an unserem Hostel war ebenfalls sehr spannend. So kamen wir um 23 Uhr Ortszeit in unserem Hostel an. Aus dem Keller, wo auch die Rezeption des Hostels liegt, dröhnte uns bereits die Musik entgegen, es lief dort nämlich gerade eine dicke Hausparty. Und anstatt Bier an der Kasse zu bestellen, checkten wir ein und bekamen unser Bettzeug überreicht. Die Bierbestellung holten wir dann später noch nach. Definitiv ein cooler Start ;)

Die ersten Tage in Australien verbrachten wir damit, dass wir morgens den bürokratischen Teil des Backpacking abarbeiteten. Das bedeutet Steuernummer beantragen, Australische Handynummer beschaffen und ein Bankkonto eröffnen. Mittags gingen wir dann zum Strand oder besichtigten Adelaide. So besuchten wir am Dienstag den Adelaide Zoo. Anschließend gingen wir zum Rugby-Stadion von Adelaide (eines der größten Stadien in Australiens). Überraschenderweise waren alle Türen des Stadions offen und auch alle Fahrstühle gingen. So besichtigten wir das Stadion auf eigene Faust. Wenn uns ab und zu Mitarbeiter des Stadions entgegen kamen gucken wir so als müssten wir hier sein und alles war gut. So kamen wir sogar in die Logenplätze des Stadions hinein.
Die zweite Woche in Adelaide stand unter dem Motto ein passendes Auto zu finden. So hatten wir bisher sieben Probefahrten mit unterschiedlichen Autos. Aber die Zeichen stehen gut das wir in den nächsten Tagen unseren neuen Wagen präsentieren können! Mittlerweile durften wir auch das Partyleben in Adelaide kennenlernen. Da wir nun auch viele neue Leute im Hostel kenngelernt haben geht’s abends oft zum Billard (die Engländer sind uns hierbei derzeit noch überlegen).










Wie geht es jetzt weiter in Australien?
Eigentlich wollten wir nur eine Woche in Adelaide bleiben und dann weiter reisen. Das es jetzt eine Woche länger geworden ist, ist der ausführlichen Autosuche geschuldet. Wenn dieses lästige Thema dann abgearbeitet wurde, wollen wir zuerst einmal in Adelaide und Umgebung nach Arbeit suchen. Sollten wir hier auf Anhieb keine passende Stelle finden, wollen wir weiter Richtung Melbourne entlang der bekannten Great Ocean Road fahren.
Denn so langsam kitzelt es uns unter den Fingernägeln, dass das richtige Reisen durch Austalien endlich beginnt .........

Kommentare

  1. Ihr seid in Australien und geht erstmal in den Zoo?
    Auf jeden Fall coole Bilder. Hat der Osterhase euch denn jetzt ne Karre gebracht?
    Weiterhin ne geile Zeit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Südostasien_vom 17.01.18 - 26.03.18 - Teil 1

Dubai, 20.03.17 – 24.03.17:

Neuseeland-Die Südinsel_vom 17.12.17 – 16.01.18