Dubai, 20.03.17 – 24.03.17:



Dubai_20.03.17 – 24.03.17:

Nach einem sechs stündigen Flug im A380 (ja das ist der ganz große Flieger) kommen wir ein wenig erschöpft aber glücklich in Dubai an. 




Am ersten Tag in Dubai geht’s dann direkt zum Burj Khalifa. Wie jeder weiß, das zurzeit größte Gebäude der Welt. Und das Ding ist wirklich so verdammt hoch. Anschließend folgt ein Besuch in der Dubai-Mall. Und es wäre nicht Dubai, wenn es nur eine gewöhnliche Mall wäre. Nein, der Einkaufspalast besitzt mitten drin natürlich einen Aquazoo.







Am zweiten Tag steht eine Wüstentour an. Wir werden vom Guide am Hotel abgeholt. Im dicken Geländewagen begrüßen uns direkt die beiden Blondinen Alissa und Lara. Wir verstehen uns auf Anhieb. Danach holen wir noch ein holändisches Pärchen ab, die ebenfalls in unserem alter sind.
Die Fahrt mit dem Geländewagen durch die Dünen ist super lustig, obwohl man leider nicht selber fahren darf. Zwsichendurch wird in der Wüste Rast gemacht, und wir dürfen unsere Skills beim Sand-Board fahren zeigen. Im Video ist die super Technik von Marc zu sehen….der hats echt drauf!




Nach der Dünenfahrt geht es zu einem riesigen Camp in der Wüste. Dort trifft man auf viele andere Touristen die ebenfalls eine Wüstentour gebucht hatten. Als erstes im Camp gehen wir zu den Kamelen, die wir dann auch reiten dürfen…das ist auf jeden fall super cool. Anschließend bekommen wir einen sechser Tisch, an dem wir den restlichen Abend verbringen. Neben dem Essen werden Shows geboten, wie Falkenshow und Bauchtanz.












Am dritten Tag fahren wir gemeinsam mit Alissa und Lara nach Abu Dhabi. Die Bustour dauert ca. 1,5 h. Dort angekommen geht’s weiter mit dem Taxi zur großen Moschee. An der Moschee angekommen passiert natürlich ein Unglück. Ich habe mein Handy mit Taxi vergessen. Mit Unterstützung der anderen Taxifahrer versuchen wir das Handy über die Taxi-Servicehotline wiederzubekommen. Jedoch ohne Erfolg. Nachdem die erste Aufregung verflogen ist, werden traditionelle Trachten angezogen und die riesige Moschee besichtigt.






Die Innenstadt und der Strand von Abu Dhabi werden selbstverständlich auch besucht. 





Am letzten Tag in Dubai checken wir um 12 Uhr morgens aus. Anschließend geht’s mit Alissa zum Gold- und Gewürzmarkt. Zu sehen ist hier der weltgrößte Goldring. Marc versucht sich als reichen Scheich auszugeben um vielleicht noch ein wenig näher an den Ring zu gelangen ;).




Nachdem Markt geht es dann weiter zur Marina. Das ist das Nobelviertel von Dubai. Dort haben, wie konnte es auch anders sein, Lara und Alissa ihr Hotel.
 
Wir verabschieden uns von den beiden Mädels, denn für uns geht es abends weiter Richtung Down Under.




Kommentare

  1. Na Gott sei Dank hast du dir diesmal nix bei mir geliehen. Sonst wäre das noch mein Handy gewesen.
    Lg, matthias

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir persönlich wäre es lieber gewesen wenn es dein Handy gewesen wäre, als meins ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Südostasien_vom 17.01.18 - 26.03.18 - Teil 1

Melbourne, 23.04.17 - 12.09.17